Herzlich Willkommen!

Bücher, Hörbücher & Infos zu Serien

Sonntag, 15. August 2010

Christine Feehan – Zauber der Wellen

Originaltitel: Oceans of Fire (3 - Abigail)
Verlag: Heyne Verlag (November 2006)

Klappentext:
Die sieben zauberkräftigen Drake-Schwestern besitzen alle übersinnliche Fähigkeiten. Abigail, die dritte der Schwestern, kann Menschen dazu bringen, die Wahrheit zu sagen. Abbey hatte Aleksandr, ihre große Liebe, vor vier Jahren verlassen, da sie sich von ihm verraten fühlte. Jetzt bittet er sie erneut um ihre Hilfe. Widerstrebend arbeitet sie mit ihm zusammen und gerät dabei in höchste Gefahr. Aleksandr kämpft um ihr Leben und um ihre Liebe.
Quelle von Klappentext und Cover: Heyne

Meine Einschätzung:
Abigail, Abbey, Drake ist eine der sieben Drake Schwestern und besitzt wie auch ihre Schwestern magische Fähigkeiten. Ihre Gabe ist es, die Menschen die Wahrheit sagen zu lassen. Ihre ganze Leidenschaft gilt dem Meer und den Delfinen mit denen die Meeresbiologin viel Zeit verbringt.

Als sie eines Abends wieder mit den Delfinen im Meer schwimmt, hört sie Schüsse und wird Zeugin es Mordes! In letzter Minute kann sie fliehen und trifft auf einen bekannten Mann: Aleksandr Volstov, einem russischen Interpolagenten, der ihr vor vier Jahren das Herz brach. Nun hat das Schicksal sie wieder zusammen geführt und beiden geraten nicht nur in einem Sog der Leidenschaft sondern auch in große Gefahr…

Dies ist mein erster Roman von Christine Feehan und obwohl es sich hier um den dritten Teil der Drake Schwestern handelt, fand ich leicht in die Serie hinein. Ich habe im Vorfeld gehört, dass Christine Feehan dazu neigt sehr lange Romane zu schreiben, das ist auch hier der Fall, jedoch wirkte das Buch auf mich nicht zäh oder langatmig, sonder gerade richtig. Heldin und Held wachsen dem Leser gleich ans Herz und die Liebesgeschichte ist der Autorin sehr gut gelungen. Die Drake Schwestern sind einfach göttlich und ich freue mich auf die anderen Teile der Serie!

Drake Schwestern:
Teil 1 und 2: Dämmerung des Herzens (Doppelband)
Teil 3: Zauber der Wellen
Teil 4: Gezeiten der Sehnsucht
Teil 5: Magie des Windes
Teil 6: Gesang des Meeres
Teil 7: Sturm der Gefühle

Bewertung:
5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen