Herzlich Willkommen!

Bücher, Hörbücher & Infos zu Serien

Dienstag, 24. August 2010

J.D.Robb - Rendezvous mit einem Mörder

J.D.Robb = Nora Roberts
Originaltitel: Naked in Death
Verlag: Blanvalet (Jänner 2004)

Klappentext:
In den zehn Jahren ihres aufreibenden Berufes als Lieutenant der New Yorker Polizei hat die gewitzte, mutige Eve Dallas viel Schreckliches gesehen und, für eine so junge, schöne Frau wie sie, viel zu viel erlebt. Doch sie weiß, dass sie sich auf eines garantiert verlassen kann: auf ihren Instinkt. Bei der Jagd nach einem grausamen Serienmörder, der New York in lähmende Angst versetzt, gerät sie an den undurchsichtigen irischen Milliardär Roarke. Alle Indizien weisen darauf hin, dass er nicht so unschuldig ist, wie er vorgibt zu sein. Doch wider jede Vernunft sprechen Eves Gefühle eine andere Sprache. Sie lässt sich von einem hinreißenden Mann verführen, von dem sie nichts weiß, außer dass er als Killer verdächtigt wird – und ihr Herz erobert hat...
Quelle von Cover und Klappentext: Blanvalet

Meine Einschätzung:
Lieutenant Eve Dallas hat in den vielen Jahren bei der Polizei von New York viel erlebt, doch dieser neue, brutale Serienmörder lässt auch sie erschauern. Er tötet junge Frauen, die als Prostituierte arbeiten. Bei der spannenden Hetzjagd nach dem Täter lernt sie den weltbekannten irischen Milliardär Roarke kennen. Obwohl die Indizien ihn stark belasten, so kann sie diesem leidenschaftlichen Mann keine Minute widerstehen und beginnt eine heiße Affäre mit ihm...

Ich muss gestehen ich habe dieses Buch zuerst nur gekauft, weil ich ein Nora Roberts Fan bin. Aber die J.D.Robb Romane nicht zu vergleichen mit einem NR Roman! Die Eve Dallas Serie von J.D.Robb hebt sich durch vieles von der Masse ab. Erstens spielen die Romane in New York des Jahres 2058 und die Autorin schafft es eine interessante Welt zu konstruieren. Die Heldin Eve Dallas ist einerseits eine knallharte Polizistin, aber Tief im Inneren hat sie doch einen weichen Kern. Aber das aller beste an der Serie ist der Held: Roarke! Ich habe schon über 1.000 Liebesromane gelesen und Roarke ist und bleibt mir perfekter Held!

Fazit: Für mich ist diese Serie Kult! Ein Muss für alle Liebesroman Fans!

Mehr Infos zur Serie:
J.D.Robb - Eve Dallas Serie

Bewertung:
5 von 5 Punkten

PS: Ich habe das Buch schon drei Mal gelesen und liebe es immer noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen