Herzlich Willkommen!

Bücher, Hörbücher & Infos zu Serien

Dienstag, 31. Januar 2012

I like Historicals! challenge

Seit kurzem habe ich wieder begonnen mehr Historicals zu lesen. In den letzten Jahren habe ich zwar immer wieder mal einen gelesen, aber längst nicht so viele wie noch vor ein paar Jahren. Jetzt will ich wieder mehr Histoicals lesen und habe mir überlegt, dass ich eine Historical Challenge ins Leben rufen könnte:

I like Historicals!

Wer Lust hat kann sich gerne an dieser Challenge beteiligen! Jeder kann jederzeit mitmachen. Ziel ist es vom 01.03.2012 bis zum 28.02.2013 16 historische Liebesromane zu lesen und dann eine Rezension im eigenen Blog, in einem Forum oder auf einer anderen Seite zu posten und mir den Link schicken. Ich werde dann alle Rezis sammeln und so dann eine große Übersicht machen.

Allgemeines:

- Es ist ganz egal von welchem Verlag ihr ein Buch wählt und ob das Buch eine Übersetzung ist oder das Original.

- Ziel ist es 16 historische Liebesromane innerhalb von einem Jahr von 01.03.2012 bis 28.02.2013 lesen und eine Rezension verfassen.

- Die Rezensionen können auch für eine andere Challenge verwendet werden.


Da es im Netz schon unzählige Challenges gibt habe ich mir noch ein paar Aufgaben überlegt:

Bei den historischen Liebesromanen gibt es ja viele Untergenres und um für viel Abwechslung zu sorgen, soll min. 1 Roman aus diesen Untergenres kommen:

1. Wikinger
2. Mittelalter/ Ritter
3. Piraten/ Freibeuter
4. Amerika/ Wilder Westen / Indianer
5. Amerika / Nord- und Südstaaten / Unabhängigkeitskriege
6. Orient / Scheich
7. Highlander
8. Regency/ England
9. Antike / das alte Rom/ Ägypten
10. Exotischer Schauplatz/ Russland/ Asien ect.
11. erotischer historischer Roman
12. Zeitreise

Alle, die sich durch die Aufgaben nicht abschrecken lassen :) und gerne mitmachen wollen: Einfach melden! Desto mehr mitmachen, desto mehr neue Lesetipps und Historicals gibt es zu entdecken!

Alle die einen Blog haben: Bitte einen Post oder eine Seite für diese Challenge gestalten und die wichtigsten Infos zur Challenge posten, mit mir verlinken und regelmäßig auf den neusten Stand bringen. Bitte nicht vergessen mir den Link für die Rezensionen und die Challengeseite per Mail zu senden oder den Link hier im Blog zu hinterlassen.

Werbung für diese Challenge I like Historicals! wäre schön, aber es gibt an dieser Stelle keinen Zwang oder eine direkte Aufforderung für Werbung, wenn euch meine Idee gefällt dann freue ich mich, wenn ihr darüber berichtet.

Mir ist die Challenge zwar schon länger im Kopf herum geschwirrt, aber ich bin leider noch nicht dazu gekommen ein Logo zu entwerfen, aber das werde ich noch nach holen. :) Da es meine erste Challenge ist, die ich starte, hoffe ich, dass ich nichts Wichtiges übersehen oder vergessen habe...

PS: Ich habe Titel der Challenge natürlich selbst ausgedacht, falls es schon eine Challenge mit diesem Namen gibt, dann werde ich mir natürlich einen anderen Namen überlegen. Aber meines Wissens nach gibt es noch keine Challenge mit diesen Namen.

Kommentare:

  1. Hallo Marina,

    eine wundervolle Idee!
    Gerne würde ich teilnehmen, befürchte aber, dass ich deine Vorgaben nicht schaffe. Die Hälfte bzw. ein Buch pro Untergenre wäre vielleicht machbar...

    Herrje, die Challenge ist wirklich reizvoll. Ich muss es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.^^

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marina,

    eine tolle Idee. Gut finde ich auch, dass Du die Links zu den Rezis sammelst und hier in einer Übersicht postest.

    Ich werde wohl auch keine 24 Bücher schaffen, aber egal. Dabei sein ist alles. Einen Link zu meiner Challenge-Seite werde ich Dir morgen mitteilen.

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvia und Bianca!

    Danke für eure Antworten! Ich habe heute noch mal den ganzen Tag nachgedacht und denke, dass ihr Recht habt und es echt schwer werden wird, also habe ich mir gedacht ich mache es leichter: Statt 24 Romanen habe ich nun die schöne Zahl 16 gewählt!

    Lg Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marina,

    also 16 Bücher sind - meine ich - zu schaffen.

    Hier der Link zu meiner Challenge-Seite:
    http://www.buchimpulse.blogspot.com/p/i-like-historicals-challenge.html

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Super! Ich freue mich, dass du mitdabei bist liebe Bianca! Danke für den Link!

    Mal sehen wie viele Historicals wir schaffen werden :)

    Lg Marina

    AntwortenLöschen
  6. 16 Bücher? Super - ich bin dabei! *freu*

    Ich werde in den nächsten Tagen einen Post verfassen und dir den Link zuschicken. :)

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Danke Sylvia! Ich freue mich schon auf deine Rezis!

    Lg Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marina,

    hier ist der Link zu meinem Post:
    http://herzbuecher.blogspot.com/2012/02/challenge-i-like-historicals.html

    Den Post habe ich zusätzlich auf meiner Challenge-Seite verlinkt:
    http://herzbuecher.blogspot.com/p/challenges.html

    Ich freue mich schon riesig auf die Challenge. :)

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hey Marina,dank der lieben Sylvia, würde ich auch gerne bei deiner Challenge mit machen ^^
    Auch ich hab wieder den Geschmack an historischen Romanen neu entdeckt *___* Ich mach auch gleich nen Post dazu und setz ihn hier unten den Kommis ^^
    Liebe Grüße Hanna :*

    Mein Blog: http://www.hannaslovelybooks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://hannaslovelybooks.blogspot.com/2012/02/neue-challenge-oo.html und das ist mein Post ^^

      Löschen
  10. Hallo Marina,
    ich werde auch gern mitmachen.
    Hier ist der Post, wo ich die entsprechenden Rezensionen verlinken werde. Der Thread wird dann auch noch auf der Challenge-Seite 2012 verlinkt.

    http://buecherwahn.blogspot.com/2012/02/i-like-historicals-challenge.html

    Ich bin mal gespannt, ob ich die Challenge schaffe. :)

    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Hanna, hallo Rachel!

    Ich war ein paar Tage verreist und ohne Internet, deshalb melde ich mich erst jetzt! Ich freue mich, dass ihr mit macht!

    Lg Marina

    AntwortenLöschen
  12. Hey Marina,

    ups, jetzt habe ich fast vergessen, mich für deine tolle Challenge anzumelden! Die Historicals habe ich in letzter Zeit schändlich vernachlässigt und die Challenge ist die perfekte Motivation, das zu ändern. :-)

    Einen Blog-Eintrag dazu werde ich wahrscheinlich am Dienstag machen.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Hier der Post mit Link zur Übersicht:
    http://www.sarahs-buch-archiv.de/index.php?navi=blogkommentare&blog_id=1958

    AntwortenLöschen
  14. Super! Ich werde jetzt auch endlich mal eine eigene Seite machen und euch alle verlinken!

    Lg Marina

    AntwortenLöschen