Herzlich Willkommen!

Bücher, Hörbücher & Infos zu Serien

Samstag, 22. Dezember 2012

Neuer Zeitreise Roman von Carrie MacAlistair

Passend zur Weihnachtszeit gibt es ein neues Buch von Carrie MacAlistair:

Carrie MacAlistair - Ein Ritter zu Weihnachten
Es ist kurz vor Weihnachten, als die junge Antiquitätenhändlerin Kelly in einem Cottage in Südengland eine Kundin besucht. Ein geheimnisvolles Schmuckkästchen weckt ihre Neugier - und kaum hat sie es geöffnet, findet sie sich im tiefsten Mittelalter wieder. Zuerst glaubt sie zu träumen, doch dann wird ihr klar, dass sie eine Zeitreise gemacht hat. Und sie weiß auch warum: Als sie mit ihrer Mutter über das bevorstehende Fest sprach, hat sie sich halb im Scherz einen Ritter gewünscht. Wenig später steht er vor ihr: Ronald of Bragham, schön, stark und voller Leidenschaft. Doch Kelly ist bereits einem anderen Burgherrn als Ehefrau versprochen, und sie weiß, ohne Hilfe wird sie kaum in ihre Zeit zurückkehren können.
Quelle von Klappentext und Cover: Weltbild Verlag
 
Bei Zeitreiseromanen bin ich immer ein bisschen vorsichtig, es gibt nicht sehr viele Liebesromane in denen Zeitreiseelemente eingebaut sind und davon konnten mich erstrecht nur sehr wenige richtig überzeugen. Dieser Roman hat 270 Seiten und vielleicht erlebe ich bei dem Buch ja eine positive Überraschung? Nur wenn ich mir den Klappentext durchlese, frage ich mich: Kelly reist in die Vergangenheit und lernt dort einen Ritter kennen, Ronald of Bragham, der ihr sofort gefällt, wie kann es sein, dass sie einem anderen versprochen ist?
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Marina,

    ich habe den Roman gelesen und war sehr enttäuscht.Schreibstil und Story waren sehr flach. Kelly ist keinem anderen versprochen, sie wird nach Ihrer Zeitreise entführt und der Burgherr will sie zur Ehe zwingen, um seinen wider rechtlichen Anspruch auf die Ländereien zu festigen.

    VG Silke

    AntwortenLöschen
  2. ..ich nochmal .. Das beste an diesem Buch ist das Cover ;-), leider!

    Ein richtig schöner Zeitreise/Weihnachtsliro ist "Ein Highlander zu Weihnachten" von Sandy Blair. Die Charas sind sympathisch und der "Rentierdieb" ist wirklich putzig.

    VG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Schade, das hört sich nicht gut an. Danke für deinen Buchtipp. Ich werde mich gleich mal nach dem Buch umsehen.

    Lg Marina

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gespannt auf dein Urteil! Ich liebe Zeitreiseromane

    AntwortenLöschen
  5. "Ein Highlander zu Weihnachten" von Sandy Blair kann auch ich dir ans Herz legen. Ein ganz wundervolles Buch!

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen